Magic City – Die Kunst der Straße

Die Ausstellung

“Magic City - Die Kunst der Straße” ist eine Wanderausstellung, die nach Dresden und München weltweit zu sehen sein wird. In einer Art PopUp-Museum präsentieren die 40 besten Street Artists weltweit ihre Kunst auf 2.500 . Monumentale Wandgemälde, 3D-Illusionen und multimediale Installationen füllen die Räumlichkeiten. Zudem wird die Ausstellung durch Lesungen, Führungen, Vorträgen und ein Filmprogramm begleitet. Die LeiterInnen von “Magic City” sind ebenso verantwortlich für die berühmte Ausstellung “Tutanchamun - Sein Grab und die Schätze”.

Unsere Lösung

Für die Wanderausstellung erstellten wir eine shoutr.App, die durch Leihgeräte vor Ort abrufbar ist. Mithilfe der shoutr.App bekommen BesucherInnen Informationen zu den einzelnen Werken: Biografien der KünstlerInnen, Videos und Beschreibungen zum Kunsthandwerk erweitern die Ausstellung. In unserem shoutr.CMS lassen sich die Inhalte von “Magic City”-MitarbeiterInnen jederzeit bearbeiten und ergänzen. Durch shoutr.Multilingual sind die Inhalte zweisprachig aufrufbar. Jedes Leihgerät ist von uns mit einer Diebstahlsicherung versehen. In naher Zukunft wird die Ausstellung mit Virtual-Reality-Projekten erweitert.

Related Post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *